Rassegeflügelzuchtverein Wallersdorf e.V.
seit 1957

Unsere Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe wurde 2 Jahre nach dem Hauptverein gegründet. Den 7 Gründungsmitgliedern von 1959 stehen heute 10 Jugendliche gegenüber. Bei Interesse an der Jugendgruppe können Sie sich gerne an die 1. Jugendleiterin Sabrina Meinberger wenden.

Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Aktionen der Jugendgruppe vor:

Die Spende der Vereins-T-Shirts durch Sylvia und Rupert Weinzierl wurde gebührend im Garten der Jugendleiterin Gerlinde Geißler gefeiert.

Beim Kükenschlupf der Riesenbramas hautnah dabei waren die Kinder des Kindergartens Wallersdorf. Gerlinde und Friedrich Geißler hatten dazu in ihre Zuchtanlage eingeladen.

Beim jährlichen Volksfestauszug ist die Jugendgruppe stets dabei und trägt stolz das Vereinstaferl, das Gerlinde Geißler selbst gestaltet und gemalt hat.

Zuchtfreund Otto Ertl übergibt den VDT-Krug an die beste Jungzüchterin. Bei uns im Verein herrscht ein sehr partnerschaftliches Miteinander von Jung und Alt, man unterstützt sich und lernt voneinander.

Die Jugendgruppe des RGZV Wallersdorf, als Gruppensieger beim Mal- und Bastelwettbewerb der Kreisschau in Anstorf.

Immer wieder stellen Vereinsmitglieder ihr Wissen der Jugend zur Verfügung, wie hier beim Basteln von Nistkästen und Futterhäuschen bei Gerhard Weinzierl.

Die Gruppenstunden der Jugendgruppe des RGZV Wallersdorf sind stets gut besucht.

Zu den Gruppenstunden gehört auch das jahreszeitliche Basteln, wie hier von Geschenken zum Muttertag.

Ehrung der Vereinsmeister durch 2. Bürgermeister Franz Aster, Jugendleiterin Gerlinde Geißler und 2. Jugendleiter Rupert Weinzierl.